We introduce: Sarah and NAYA

PORTRAIT OF A LADY (SOMETIMES A MEN) AND EVERYTHING I LOVE TO RECOMMEND

 

Liebe Sarah, bitte stell Dich in 5 Sätzen kurz vor

Hey, mein Name ist Sarah. Ich bin die Gründerin von NAYA. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und wir lieben es das beste aus der Natur, mit alten Weisheiten und mit moderner innovativer Wissenschaft zu kombinieren. In der Freizeit liebe ich es zu kochen, neues zu probieren und zu verreisen. Ich habe eine kleine Hauspflanzen Liebe oder vielleicht eher Sucht? Und kümmere mich um ca 100 Hauspflanzen.


Und hier noch 10 kurze Fragen:

Was ist Dein Lieblingswort und warum?

Ich liebe das Wort “Wanderlust”, obwohl es aus zwei deutschen Wörtern kreiert wurde, wird es eher in der Englischen Sprache verwendet. Deutsche würde eher ‚Fernweh‘ sagen – das starke Verlangen zu reisen. Es ist ein Wort, das ein starkes Gefühl vermittelt, wenn man es ausspricht, und ich liebe Wörter, die ein kompliziertes Gefühl oder einen Gedanken leicht zur Aussprache bringen und zusammenfassen können.


Welches Erlebnis hat Dich in den letzten 3 Monaten am meisten berührt?

Die letzten drei Monate waren anstrengend für mich, da ich sehr an meiner Mentalen Gesundheit arbeiten musste. Dieses Jahr war nicht einfach mit vielen Höhen und Tiefen – klar hat man viel gelernt – aber es hat Wunden hinterlassen. Die zu einem Burnout führten. Ich habe es daher die letzten Monate langsamer angehen lassen müssen, um mich auf mich zu fokussieren. Ich bin immernoch nicht 100%, aber ich bin mir meiner mentalen Gesundheit mehr bewusst, denn je.


Was ist Dein Motor ?

Viele haben eine Geschichte, wieso Sie Ihre Brand gelauncht haben. Bei uns war der Grund nicht, da ich unbedingt Hautprobleme hatte, und konnte nichts im Markt finden. Ich wollte diese NAYA launchen wegen einem Grund, der grösser war und auch weiterhin ist, als meine eigenen persönlichen Bedürfnisse.

Unser Hauptziel bei NAYA war und ist weiterhin, ein Geschäftsmodell mit in die DNA integrierter Philanthropie zu etablieren und unsere Verbraucher durch die von uns entwickelten und auf den Markt gebrachten Produkte wieder mit Mutter Natur zu verbinden.

Unsere Mission ist es, ein Bewusstsein für den Amazonas und die Bedeutung seines Schutzes, durch die dort lebenden indigenen Gemeinschaften und ihre Weisheit zu schaffen.
Durch die Ernte von Produkten aus der Region mit einheimischen Wirkstoffen können indigene Gemeinschaften ein stabiles Einkommen erzielen und stolz auf ihre Kultur und ihr Land sein. Diese Sensibilisierung und Verschiebung der Nachfrage bedeutet, dass Transparenz jetzt von entscheidender Bedeutung ist. Wir sind bestrebt, ein Unternehmen zu sein, das Informationen liefert, woher unsere Produkte / Wirkstoffe stammen und warum wir bestimmte Wirkstoffe gegenüber anderen bevorzugen.
Damit ist jeder Schritt in der Lieferkette bekannt und nachvollziehbar. Verbraucher versuchen immer mehr, verantwortungsbewusste Bürger der Welt zu sein und sie erwarten dasselbe von Unternehmen. Verbraucher haben so viel Macht, die Welt zu verändern, indem sie sich bewusst sind, wie und wo Sie ihr Geld investieren und was sie kaufen.

 

Wie hältst Du Dich in Balance?

Sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen, ist mir am wichtigsten. Daher ist mein Wellbeing-Routine ein großer Teil meiner Selbstpflege und meiner Fähigkeit, Stress abzubauen. Es geht darum, meinen Schlaf zu bekommen, mich hydriert zu fühlen und nahrhaft zu ernähren. Auch regelmäßig Sport zu treiben, ist für mich entspannend, weil es mir tatsächlich ermöglicht, Endorphine auf natürliche Weise freizusetzen und mich von Stress zu befreien. Wenn ich mich von „innen nach außen“ gut fühle und meinen Körper und meine Seele mit dem versorge, was sie brauchen, kann ich den Stress bewältigen, der mit dem Start eines Startups einhergeht. Self-Care bedeutet auf verschiedenen Ebenen auf mich selbst aufzupassen: auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene. Und das ist der tägliche Motor auch, der mir hilft weiterzumachen.

 

Was bringt Dich sofort aus der Balance?

Wenn ich “hungrig” bin. Hangry” ist ein cleveres Portmanteau aus “hungrig” und “wütend” und ein Adjektiv, das beschreibt, dass man aufgrund von Hunger gereizt ist. Ich bin also jemand, der immer einen Snack und Wasser dabei hat, um diese Phase zu vermeiden. Für mich selber und zur Sicherheit meiner Mitmenschen. :o)

 

Lieblingsbuch?

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett. Das ist mein Motto. J

 

Lieblingsfilm?

Avatar ist einer meiner Lieblingsfilme. Mit Avatar wurde eine neue innovative Technologie entwickelt – eine neue Form der Motion-Capture-Technologie – die die Gesichtszüge und Bewegungen der Darsteller am Set abbildet und diese Bewegungen auf die Animation überträgt, die vollständig computergeneriert waren.
Einfach faszinierend! Avatar war nicht nur technologisch fortschrittlich, auch der Inhalt des Films behandelte eine Vielzahl relevanter Themen. Von zwischenmenschlichen Beziehungen und einem Aufruf zur Revolution bis hin zur Zerstörung natürlicher Lebensräume aus Habgier.

Avatar zeigt die wahre Natur dessen, wie die Menschen das Land behandeln. Avatar übte auch offen Kritik daran, wie sich der Kolonialismus auf alles und jeden ausgewirkt und eine Lebensweise zerstört hat, die eigentlich hätte bewahrt werden müsste.

Ich bin ein großer Film Enthusiast und für einen netten Film Abend bin ich immer zu haben. Sign me up!

 

Lieblingssong?

Momentan liebe ich den neusten Song von Elton John und Dua Lipa- Cold Heart PNAU Remix verliebt. Das ist ein gute Laune Song und bring mich direkt zum mit wackeln.

 

 Lieblingsort?

Zu hause. In meinem Dschungel, umzingelt von 100 Hauspflanzen. Wenn ich wuerde, wuerde ich wahrscheinlich in einem Baumhaus leben – im Dschungel natuerlich.

 

Wenn Du etwas von jetzt auf gleich in unserer Gesellschaft/ Welt ändern könntest was würdest Du ändern und warum?

Das wir uns alle als Menschen sehen und wieder lernen miteinander respektvoll umzugehen und mit unserer Umwelt. Alles ist miteinander verbunden und jede Entscheidung hat einen Domino-Effekt.