We introduce: Barbara, Coco and “Rosemary&Ginger”

PORTRAIT OF A LADY (SOMETIMES OF A MEN) AND EVERYTHING I LOVE TO RECOMMEND

 

Rosemary & Ginger
Coco & Barbara (v. links)

Barbara und Coco – Bitte stellt Euch in 5 Sätzen kurz vor

Coco: Free spirit. Badass-mom. Creative mind.  Loving heart. Kingpin.

Barbara: Ich bin Barbara und Co-Gründerin des Selfcare Labels Rosemary&Ginger.
Ich habe über 12 Jahre in der Fashion Branche gearbeitet und nach der Geburt meiner Tochter 2018 meine komplette Pflege und Routinen neu überdacht und alle Produkte auf Naturkosmetik umgestellt.

Mit der Umstellung habe ich mich immer weiter in die Thematik von natürlichen Inhaltsstoffen, deren Wirkung und Möglichkeiten eingelesen und nebenbei noch eine Ausbildung zur Naturkosmetik-Fachberaterin abgeschlossen. Daraus hat sich nicht nur eine Leidenschaft für Organic Skincare entwickelt, sondern auch unser Motto take [skin] care, die Idee weiterzugeben sich wirklich um sich und seine Haut zu kümmern, darauf zu achten wie geht es mir heute, was brauche ich und meine Haut heute, denn jeder Tag ist anders :).

Als Mama von zwei kleinen Kindern weiß ich aus eigner Erfahrung wie essenziell es ist sich Zeit für sich nehmen und auf seine Bedürfnisse zu achten.

 

Und hier noch ein paar kurze Fragen:

 

Was ist Dein Lieblingswort und warum?

Coco: Zeitgeist. Weil es für eine ganze Kultur steht.

Barbara: Ich denke das ist Tages- und Stimmungs-abhängig, aber ein Wort, dass ich sehr gerne mag ist: „verzaubern“ oder „zauberhaft“. Ich finde der Alltag und die Realität sind oft sehr tough, mit Terminen, Deadlines, to do´s etc. umso schöner wenn jemand es schafft einen zu verzaubern, auch wenn es nur ein kurzer Moment ist, ein Alltags Moment, man trifft jemanden, mit dem man ein gutes Gespräch hat, der einem ein Kompliment macht oder etwas vom Bäcker mitbringt.

 

Welches Erlebnis hat Dich in den letzten 3 Monaten am meisten berührt?

Coco: Als mein kleiner Sohn zum ersten mal Mama gesagt hat, habe ich Gänsehaut bekommen und mein Herz hat nen Sprung gemacht.
Barbara: Das ist schon etwas über 4 Monate her, aber das war das Launch Event zu unserer Marke Rosemary&Ginger, am 22. Oktober letzten Jahres in München. Coco und ich haben über 2,5 Jahren in die Entwicklung und Fertigstellung unserer Brand und unserer Produkte gesteckt. Nebenbei haben wir in unseren Jobs gearbeitet, haben jeder ein Baby bekommen und mussten vieles am Wochenende und an freien Tagen planen. Viele unserer Freunde und Bekannte wussten zwar, dass wir an Rosemary&Ginger arbeiten, aber konnten sich nicht so viel darunter vorstellen, es waren alle so von unserem Event, unseren Produkten und unserem Look begeistert, dass sich die ganze Mühe, die Arbeit, die Liebe, die Nerven und die Zeit gelohnt hat, ein absoluter Gänsehaut-Moment.

 

Was ist Dein Motor ?

Coco: Ich bin überzeugt, dass man mit kontinuierlichem Trainieren von positiven Gewohnheiten sein Leben nachhaltig verbessern kann. Jeder Tag bietet neue Gelegenheiten seinem Körper und Geist etwas Gutes zu tun.

Barbara: Meine persönliche Leidenschaft und Energie für das Thema Natural Skincare. Ich liebe Organic Beauty und möchte gerne zeigen wie schnell man sich gut fühlen kann, dass es nicht tausend verschiedene Produkte braucht, um eine gute Skincare Routine zu kreieren und, dass es vor allem darauf ankommt einfach anzufangen und zu schauen was sich für einen selbst gut anfühlt, es muss weder perfekt noch nach einem genauen Plan sein, Skincare, Routinen und Rituale sollen Spass machen.

 

Wie hältst Du Dich in Balance?

Coco: Kombination aus Bewegung und Meditation.

Barbara: Mit meinem „granny life“, überwiegend gesundes Essen, ausreichend Schlaf, Bewegung an der frischen Luft, Skincare, Quality Time mit Familie und Freunden und Zeit für mich allein.

 

Was bringt Dich sofort aus der Balance?

Coco: Menschen die rücksichtslos mit ihren Mitmenschen oder der Natur umgehen.
Barbara: Wenn es jemanden aus meinem näheren Umfeld nicht gut geht.

 

Lieblingsbuch?

Coco: “Soulful Simplicity  – how living with less can lead to so much more”, von Courtney Carver.
Barbara: The Code of the Extraordinary Mind by Vishen Lakhiani

 

Lieblingsfilm?

Coco: Pretend it‘s a city
Barbara: „Liebe braucht keine Ferien“ und „Notting Hill“, absolute Romanzen Klassiker, liebe ich.

 

Lieblingsort?

Coco: Überall dort wo man der Natur und den Bergen nahe sein kann.
Barbara: Einer meiner Herzensorte ist Skagen in Dänemark, hier treffen sich Ost- und Nordsee, es weht eine leichte Brise, es gibt süsse Cafes und Restaurants, es gibt keine Eile, sondern ganz viel Natur.

 

Wenn Du etwas von jetzt auf gleich in unserer Welt ändern könntest, was würdest Du ändern und warum?

Coco: Meditation ist für mich der Schlüssel zu innerer Freiheit und Harmonie. Ich denke, wenn mehr Menschen Meditation in ihr tägliches Leben integrieren würden, hätten wir eine positive und nachhaltige Gesellschaft.
Barbara: Ich würde die Bezahlung von Betreuungsjobs wie Erzieher*innen und Krankenpfleger*innen erhöhen und versuchen diese Jobs so attraktiv wie möglich zu gestalten. Menschen sind unser wichtigstes Gut in der Gesellschaft und trotzdem haben Betreuungsjobs in unserer Gesellschaft nicht annähernd den Stellenwert den sie verdienen und den wir dringend benötigen.