We introduce: Andrea and ABE. Skin Food

PORTRAIT OF A LADY (SOMETIMES A MEN) AND EVERYTHING I LOVE TO RECOMMEND

 

Liebe Andrea, bitte stell Dich in 5 Sätzen kurz vor

Hallo, ich bin Andrea, Gründerin von ABE.. Ich arbeite seit mehr als 15 Jahren im Fashion Business – eine schnelllebige Welt, die von Schönheitsidealen geprägt ist und in der Trends sich selbst überholen. Als Ausgleich versuche ich seit vielen Jahren für mich persönlich in der Balance zu bleiben und in dem Zusammenhang begleitet mich das Thema Healthy Aging schon lange. Vor allem die Ernährung spielt hierbei eine große Rolle, denn sie ist allesentscheidend für unser Wohlbefinden, für das Erscheinungsbild unserer Haut und für einen ganzheitlichen Healthy Aging Prozess.

Meine große Leidenschaft für Heilpflanzen, Klostermedizin, Yoga, Ernährungswissenschaften und Naturkosmetik ist dadurch in den letzten Jahren immer größer geworden und so war es ein natürlicher Prozess, dass ich letztes Jahr gemeinsam mit meinem Mann ABE. Beauty Skin Food gegründet habe. Wir haben gemeinsam mit Dermatologinnen und Ernährungswissenschaftlerinnen ein Konzept für Supplements entwickelt, das Pflanzenextrakte der traditionell europäischen Kräuterlehre mit den neuesten Erkenntnissen aus der Hautforschung kombiniert. Wir wollten einzigartige, natürliche Supplements entwickeln, die wirklich nur die besten pflanzlichen Inhaltsstoffe enthalten.

Um den Biorhythmus der Haut zu berücksichtigen haben wir mit Dermatologinnen eine 2-Phasen Kur entwickelt, die die Haut von Innen nährt und gleichzeitig einen positiven Effekt auf den gesamten Organismus hat. Unsere Kunden bemerken meistens zuerst, dass ihre Nägel fester und die Haare fülliger werden, bevor sie nach ca. einem Monat die Ergebnisse an ihrem Hautbild feststellen. Und da hört es natürlich nicht auf: Verdauung, Lebertätigkeit, Stoffwechsel. Alles hat eine Auswirkung auf unser Hauterscheinungsbild, aber eben auch auf unsere Gesundheit und das Wohlbefinden im Allgemeinen.

 

Und hier noch 10 kurze Fragen:

Was ist Dein Lieblingswort und warum?

Love. Klingt leider total abgedroschen, aber sie ist meiner Meinung nach der Ursprung alles Guten und der Schlüssel zur Erfüllung jedes Einzelnen. Ich glaube an Karma und daran, dass alles im Fluss ist. Wir leben nicht allein auf dieser Welt und Liebe kann einen positiven Shift in der Gesellschaft bewirken. Und das Schöne ist, sie beginnt bei uns selbst und im Kleinen und kann doch Großes bewirken.


Welches Erlebnis hat Dich in den letzten 3 Monaten am meisten berührt?

Mein Trip mit meiner Familie nach Paris. Wir haben dort gemeinsam meine Studienzeit Revue passieren lassen und ich habe meinen Kindern meine damalige Hood gezeigt.


Was ist Dein Motor?

Die Leidenschaft für Heilkräuter und Naturkosmetik. Ich möchte die Verbindung zur Natur und das althergebrachte Wissen wieder in den modernen Alltag integrieren. Als ich begonnen habe mich mit Klostermedizin, Heilkräutern, Naturkosmetik zu beschäftigen, habe ich schnell eine Veränderung gespürt und das möchte ich weitergeben.

Unsere Großmütter haben früher gewusst, für welche Wehwechen wir welches Kraut nutzen können und wir kennen es meist selbst noch aus Kindertagen: Zwiebeln gegen Ohrenschmerzen, Thymian gegen Husten, Hagebutten-Tee bei Erkältung. Ich könnte ewig so weitermachen.

Heilkräuter haben nicht nur die Kraft kleinere Krankheiten zu heilen. Sie helfen richtig eingesetzt auch die Stoffwechselprozesse im Körper anzuregen, unsere Lebertätigkeit zu unterstützen, die Verdauung anzuregen und verbessern so das Hautbild von Innen heraus.


Wie hältst Du Dich in Balance?

Ich ernähre mich gesund und vegetarisch. Letztes Jahr habe ich wieder angefangen Tennis zu spielen und liebe diesen Sport! Yoga und Meditation bringen mich in Balance und beim Joggen bekomme ich den Kopf frei. Meine Familie ist mein absoluter Ruhepol. Und ich bin ein sehr sozialer Mensch und lege viel Wert darauf, meine Freunde regelmäßig zu sehen und mit Menschen im Austausch zu sein.


Was bringt Dich sofort aus der Balance?

Zu wenig Schlaf!


Lieblingsbuch?

Die Kameliendame von Dumas. Mit dem Buch verbinde ich unglaublich schöne Erinnerungen.


Lieblingsfilm?

Nicht Film, sondern Serie. Nach wie vor ‚Friends‘. Fühlt sich an wie eine warme Umarmung.


Lieblingsort?

My home is my castle!

Und das Meer. Insbesondere liebe ich die raue Nordsee im Winter.


Wenn Du etwas von jetzt auf gleich in unserer Gesellschaft / Welt ändern könntest, was würdest Du ändern und warum?

Ich würde mir wünschen, dass wir mehr auf die junge Generation hören. Die Fridays for Future Bewegung wurde viel zu lange von der Politik belächelt. Wir haben keinen Planet B. Es gilt jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit wir weltweit in eine vielversprechende Zukunft blicken können!