We introduce: Barbara, Coco and “Rosemary&Ginger”

PORTRAIT OF A LADY (SOMETIMES OF A MEN) AND EVERYTHING I LOVE TO RECOMMEND

 

Rosemary & Ginger
Coco & Barbara (v. links)

Barbara und Coco – Bitte stellt Euch in 5 Sätzen kurz vor

Coco: Free spirit. Badass-mom. Creative mind.  Loving heart. Kingpin.

Barbara: Ich bin Barbara und Co-Gründerin des Selfcare Labels Rosemary&Ginger.
Ich habe über 12 Jahre in der Fashion Branche gearbeitet und nach der Geburt meiner Tochter 2018 meine komplette Pflege und Routinen neu überdacht und alle Produkte auf Naturkosmetik umgestellt.

Mit der Umstellung habe ich mich immer weiter in die Thematik von natürlichen Inhaltsstoffen, deren Wirkung und Möglichkeiten eingelesen und nebenbei noch eine Ausbildung zur Naturkosmetik-Fachberaterin abgeschlossen. Daraus hat sich nicht nur eine Leidenschaft für Organic Skincare entwickelt, sondern auch unser Motto take [skin] care, die Idee weiterzugeben sich wirklich um sich und seine Haut zu kümmern, darauf zu achten wie geht es mir heute, was brauche ich und meine Haut heute, denn jeder Tag ist anders :).

Als Mama von zwei kleinen Kindern weiß ich aus eigner Erfahrung wie essenziell es ist sich Zeit für sich nehmen und auf seine Bedürfnisse zu achten.

 

Und hier noch ein paar kurze Fragen:

 

Was ist Dein Lieblingswort und warum?

Coco: Zeitgeist. Weil es für eine ganze Kultur steht.

Barbara: Ich denke das ist Tages- und Stimmungs-abhängig, aber ein Wort, dass ich sehr gerne mag ist: „verzaubern“ oder „zauberhaft“. Ich finde der Alltag und die Realität sind oft sehr tough, mit Terminen, Deadlines, to do´s etc. umso schöner wenn jemand es schafft einen zu verzaubern, auch wenn es nur ein kurzer Moment ist, ein Alltags Moment, man trifft jemanden, mit dem man ein gutes Gespräch hat, der einem ein Kompliment macht oder etwas vom Bäcker mitbringt.

 

Welches Erlebnis hat Dich in den letzten 3 Monaten am meisten berührt?

Coco: Als mein kleiner Sohn zum ersten mal Mama gesagt hat, habe ich Gänsehaut bekommen und mein Herz hat nen Sprung gemacht.
Barbara: Das ist schon etwas über 4 Monate her, aber das war das Launch Event zu unserer Marke Rosemary&Ginger, am 22. Oktober letzten Jahres in München. Coco und ich haben über 2,5 Jahren in die Entwicklung und Fertigstellung unserer Brand und unserer Produkte gesteckt. Nebenbei haben wir in unseren Jobs gearbeitet, haben jeder ein Baby bekommen und mussten vieles am Wochenende und an freien Tagen planen. Viele unserer Freunde und Bekannte wussten zwar, dass wir an Rosemary&Ginger arbeiten, aber konnten sich nicht so viel darunter vorstellen, es waren alle so von unserem Event, unseren Produkten und unserem Look begeistert, dass sich die ganze Mühe, die Arbeit, die Liebe, die Nerven und die Zeit gelohnt hat, ein absoluter Gänsehaut-Moment.

 

Was ist Dein Motor ?

Coco: Ich bin überzeugt, dass man mit kontinuierlichem Trainieren von positiven Gewohnheiten sein Leben nachhaltig verbessern kann. Jeder Tag bietet neue Gelegenheiten seinem Körper und Geist etwas Gutes zu tun.

Barbara: Meine persönliche Leidenschaft und Energie für das Thema Natural Skincare. Ich liebe Organic Beauty und möchte gerne zeigen wie schnell man sich gut fühlen kann, dass es nicht tausend verschiedene Produkte braucht, um eine gute Skincare Routine zu kreieren und, dass es vor allem darauf ankommt einfach anzufangen und zu schauen was sich für einen selbst gut anfühlt, es muss weder perfekt noch nach einem genauen Plan sein, Skincare, Routinen und Rituale sollen Spass machen.

 

Wie hältst Du Dich in Balance?

Coco: Kombination aus Bewegung und Meditation.

Barbara: Mit meinem „granny life“, überwiegend gesundes Essen, ausreichend Schlaf, Bewegung an der frischen Luft, Skincare, Quality Time mit Familie und Freunden und Zeit für mich allein.

 

Was bringt Dich sofort aus der Balance?

Coco: Menschen die rücksichtslos mit ihren Mitmenschen oder der Natur umgehen.
Barbara: Wenn es jemanden aus meinem näheren Umfeld nicht gut geht.

 

Lieblingsbuch?

Coco: “Soulful Simplicity  – how living with less can lead to so much more”, von Courtney Carver.
Barbara: The Code of the Extraordinary Mind by Vishen Lakhiani

 

Lieblingsfilm?

Coco: Pretend it‘s a city
Barbara: „Liebe braucht keine Ferien“ und „Notting Hill“, absolute Romanzen Klassiker, liebe ich.

 

Lieblingsort?

Coco: Überall dort wo man der Natur und den Bergen nahe sein kann.
Barbara: Einer meiner Herzensorte ist Skagen in Dänemark, hier treffen sich Ost- und Nordsee, es weht eine leichte Brise, es gibt süsse Cafes und Restaurants, es gibt keine Eile, sondern ganz viel Natur.

 

Wenn Du etwas von jetzt auf gleich in unserer Welt ändern könntest, was würdest Du ändern und warum?

Coco: Meditation ist für mich der Schlüssel zu innerer Freiheit und Harmonie. Ich denke, wenn mehr Menschen Meditation in ihr tägliches Leben integrieren würden, hätten wir eine positive und nachhaltige Gesellschaft.
Barbara: Ich würde die Bezahlung von Betreuungsjobs wie Erzieher*innen und Krankenpfleger*innen erhöhen und versuchen diese Jobs so attraktiv wie möglich zu gestalten. Menschen sind unser wichtigstes Gut in der Gesellschaft und trotzdem haben Betreuungsjobs in unserer Gesellschaft nicht annähernd den Stellenwert den sie verdienen und den wir dringend benötigen.

We introduce: Huong & TEN TWELVE

PORTRAIT OF A LADY (SOMETIMES OF A MEN) AND EVERYTHING I LOVE TO RECOMMEND

 

Huong – Bitte stellt Euch in 5 Sätzen kurz vor

Mein Name ist Huong. Ich bin promovierte Pharmazeutin, Ernährungsberaterin, und Yogalehrerin – und Gründerin von TEN TWELVE.
Gesundheit in all ihren Facetten begeistert und fasziniert mich und ich freue mich jedes Mal, wenn ich andere Menschen mit meiner Begeisterung anstecken kann!
Das spürt man hoffentlich auch bei TEN TWELVE.
Ich habe die Marke nicht zuletzt deshalb gegründet, um meine Philosophie von Minimalismus, Transparenz und Ganzheitlichkeit zu leben und sie mit anderen Menschen zu teilen.

 

Und hier noch ein paar kurze Fragen:

Was ist Dein Lieblingswort und warum?

Ich habe Lieblingswörter wie z.B. Leichtigkeit, Losgelöstsein. Es sind Daseinszustände, in denen ich mich am wohlsten fühle und nach denen ich immer strebe.

 

Welches Erlebnis hat Dich in den letzten 3 Monaten am meisten berührt?

Letztens hatte ich eine Reportage gehört, in der beleuchtet wurde, wie wenig Frauen doch durch den Gesetzgeber geschützt werden, wenn sie sich in einer gewalttätigen Beziehung leben, v.a. wenn aus den (Ehe-)beziehungen Kinder hervorgegangen sind.

Das hat mich zutiefst verstört und bei mir ein unglaubliches Gefühl von Wut und Ohnmacht erzeugt.

 

Was ist Dein Motor ?

Mir selbst treu zu sein und meinen Überzeugungen zu folgen

 

Wie hältst Du Dich in Balance?

Mit Yoga und HIIT (high intensity interval training), gutem Essen, und Energie und Geborgenheit, die mir meine Familie schenkt.

 

Was bringt Dich sofort aus der Balance?

Zu wenig Schlaf!

 

Lieblingsbuch?

Das ist schwierig, da gibt es viele. Aktuelle Bücher, die bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben, sind z.B. Han Kangs „The Vegetarian“ und Ocean Vuongs „On Earth We’re Briefly Gorgeous“.

 

Lieblingsfilm?

Ich mag intelligente Dystopien, z.B. Blade Runner

 

Lieblingsort?

Ich bin wahnsinnig gern in Asien unterwegs.

 

Wenn Du etwas von jetzt auf gleich in unserer Welt ändern könntest, was würdest Du ändern und warum?

Die Wertschätzung von Frauen.

Frauen sind institutionell, strukturell und sozial benachteiligt. Auf dem Weg zu echter Gleichberechtigung braucht es aber meiner Meinung nach eine andere Sicht auf die Rolle der Frau, nämlich eine Bejahung und Wertschätzung weiblicher Energie und schöpferischer Kraft. Diese sind die Grundlage für eine positiv motivierte Veränderung hin zu mehr Geschlechtergerechtigkeit.

We introduce: QUEENY & LUKA

PORTRAIT OF A LADY (SOMETIMES OF A MEN) AND EVERYTHING I LOVE TO RECOMMEND

 

QUEENY und LUKA – Bitte stellt Euch in 5 Sätzen kurz vor

 

Queeny: In 5 Sätzen? Wie soll ich mich in 5 Sätzen vorstellen?
Bitte…!

Luka, leicht entnervt:
  Das waren schon drei…

Queeny
: Du hast leicht reden!
Ich bin eine Katze, Katzen sind komplex, das weiß jeder!
Na ja, du vielleicht nicht.
Also, ich bin eine wahre Prinzessin, aber nicht eine von diesen verweichlichten, nein.
Ich bin kapriziös, schön und zudem noch sehr klug – und Manieren habe ich. Das ist wieder sowas, wovon du nichts weißt, oder?

Luka: Klug? Manieren? Das möchte ich bezweifeln.
Du trägst Leichtenteile in dein eigenes Haus.
So nobel und klug finde ich das nicht – und Beweismittel sollte man verbuddeln, überhaut sollte man immer alles verbuddeln. Dann ist auch immer Ordnung!
Ich jedenfalls bin tatsächlich klug. Und die Damenwelt liegt mir zu Füßen. So!

Queeny, kratzt sich am Ohr: Wenn du das sagst!

 

Und hier noch 10 kurze Fragen:

Was ist Dein Lieblingswort und warum?

Queeny: Futter!

Luka: Leckerli!

Queeny: Du bist bestechlich?

Luka: Aber nur mit den richtig guten Sachen, manchmal.

Queeny: Hunde! Korrupte Spezies!

 

Welches Erlebnis hat Dich in den letzten 3 Monaten am meisten berührt?

Beide: Der Spätsommer!

Luka: Ich habe dich beobachtet!

Queeny: Ich weiß – du bist neidisch, weil Ich ein Bett in der Sonne habe.

Luka: Prinzessin! Dafür kann ich schaukeln!

 

Was ist Dein Motor ?

Luka: Ich habe eine Passion. Ich jage: Alles und Nichts.

Queeny: Mal was gefangen?

Luka, schaut verlegen: Hmmm…

Queeny: Also ich sorge gerne dafür das den Menschen nicht langweilig wird.
Was wäre das schlimm… wenn die Menschen um Mitternacht nichts zu tun hätten?

Luka: Da kann ich nur zustimmen. Ich sorge auch gerne für Beschäftigung!

 

Wie hältst Du Dich in Balance?

Beide: Essen!

Luka: Ich schlafe auch gerne viel…

Queeny: Ja, das balanciert ganz gut! Zwischen den Mahlzeiten!

 

Was bringt Dich sofort aus der Balance?

Queeny: Ehrlich? Was eine Frage? Hunger natürlich. Gelegentlich auch mal der Kater von nebenan, wenn er ungefragt durch den Garten stolziert.

Luka: Den kenn ich! Der bringt mich auch völlig aus der Fassung. Der ist überall!

Queeny: Wolltest du nicht mal was … unternehmen?

Luka, grübelnd: …

 

Lieblingsbuch?

Queeny: Gibt es Kochbücher für Katzenfutter? Ernsthaft! Hat das schon jemand erfunden?

Luka: “Leinen Los”, das hat meine Patentante geschrieben. Sehr kluge Frau.

Queeny: Du bist Seefahrer? Kannste mir aber nicht erzählen.,,,

Luka, verdreht die Augen: Oh, nee…

 

Lieblingsfilm?

Queeny: Na, du guckst doch bestimmt Lassie oder so einen Kinderkram?

Luka: Sehr lustig. Nein, Ich schlafe beim fernsehen immer ein.

Queeny: Das kenn ich!

 

Lieblingssong?

Luka, zwinkert: Katzenjammer… ?

Queeny: Du findest dich komisch, ne? Nein, eigentlich mag ich alles außer diese Jamaica-Musik.

Luka: Ja, furchtbar! Klassik ist ganz nett…und Oper…

Queeny: Du meinst Callas? Oh ja, aber nicht so laut, bitteschön!

 

Lieblingsort?

Beide: My garden is my castle!

 

Wenn Ihr etwas von jetzt auf gleich in unserer Welt ändern könntet, was würdet Ihr ändern und warum?

Queeny: Katzenfutter mit Mäusegeschmack!

Luka: Denkst du auch mal an was anderes, zwischendurch?
Die meinen jetzt bestimmt so komplizierte Sachen… wie Weltfrieden…

Queeny: Ach so… ja, natürlich Frieden, Respekt, Toleranz – das wäre schön.
Das sagt die Frau, die bei mir wohnt, auch immer.

Luka: Liebe, sagt meine, ist auch sehr wichtig, Freundschaft und Freiheit!

Queeny: Aber weißt du, die Menschen müssen sich da bemühen…

We introduce: Sarah and NAYA

PORTRAIT OF A LADY (SOMETIMES A MEN) AND EVERYTHING I LOVE TO RECOMMEND

 

Liebe Sarah, bitte stell Dich in 5 Sätzen kurz vor

Hey, mein Name ist Sarah. Ich bin die Gründerin von NAYA. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und wir lieben es das beste aus der Natur, mit alten Weisheiten und mit moderner innovativer Wissenschaft zu kombinieren. In der Freizeit liebe ich es zu kochen, neues zu probieren und zu verreisen. Ich habe eine kleine Hauspflanzen Liebe oder vielleicht eher Sucht? Und kümmere mich um ca 100 Hauspflanzen.


Und hier noch 10 kurze Fragen:

Was ist Dein Lieblingswort und warum?

Ich liebe das Wort “Wanderlust”, obwohl es aus zwei deutschen Wörtern kreiert wurde, wird es eher in der Englischen Sprache verwendet. Deutsche würde eher ‚Fernweh‘ sagen – das starke Verlangen zu reisen. Es ist ein Wort, das ein starkes Gefühl vermittelt, wenn man es ausspricht, und ich liebe Wörter, die ein kompliziertes Gefühl oder einen Gedanken leicht zur Aussprache bringen und zusammenfassen können.


Welches Erlebnis hat Dich in den letzten 3 Monaten am meisten berührt?

Die letzten drei Monate waren anstrengend für mich, da ich sehr an meiner Mentalen Gesundheit arbeiten musste. Dieses Jahr war nicht einfach mit vielen Höhen und Tiefen – klar hat man viel gelernt – aber es hat Wunden hinterlassen. Die zu einem Burnout führten. Ich habe es daher die letzten Monate langsamer angehen lassen müssen, um mich auf mich zu fokussieren. Ich bin immernoch nicht 100%, aber ich bin mir meiner mentalen Gesundheit mehr bewusst, denn je.


Was ist Dein Motor ?

Viele haben eine Geschichte, wieso Sie Ihre Brand gelauncht haben. Bei uns war der Grund nicht, da ich unbedingt Hautprobleme hatte, und konnte nichts im Markt finden. Ich wollte diese NAYA launchen wegen einem Grund, der grösser war und auch weiterhin ist, als meine eigenen persönlichen Bedürfnisse.

Unser Hauptziel bei NAYA war und ist weiterhin, ein Geschäftsmodell mit in die DNA integrierter Philanthropie zu etablieren und unsere Verbraucher durch die von uns entwickelten und auf den Markt gebrachten Produkte wieder mit Mutter Natur zu verbinden.

Unsere Mission ist es, ein Bewusstsein für den Amazonas und die Bedeutung seines Schutzes, durch die dort lebenden indigenen Gemeinschaften und ihre Weisheit zu schaffen.
Durch die Ernte von Produkten aus der Region mit einheimischen Wirkstoffen können indigene Gemeinschaften ein stabiles Einkommen erzielen und stolz auf ihre Kultur und ihr Land sein. Diese Sensibilisierung und Verschiebung der Nachfrage bedeutet, dass Transparenz jetzt von entscheidender Bedeutung ist. Wir sind bestrebt, ein Unternehmen zu sein, das Informationen liefert, woher unsere Produkte / Wirkstoffe stammen und warum wir bestimmte Wirkstoffe gegenüber anderen bevorzugen.
Damit ist jeder Schritt in der Lieferkette bekannt und nachvollziehbar. Verbraucher versuchen immer mehr, verantwortungsbewusste Bürger der Welt zu sein und sie erwarten dasselbe von Unternehmen. Verbraucher haben so viel Macht, die Welt zu verändern, indem sie sich bewusst sind, wie und wo Sie ihr Geld investieren und was sie kaufen.

 

Wie hältst Du Dich in Balance?

Sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen, ist mir am wichtigsten. Daher ist mein Wellbeing-Routine ein großer Teil meiner Selbstpflege und meiner Fähigkeit, Stress abzubauen. Es geht darum, meinen Schlaf zu bekommen, mich hydriert zu fühlen und nahrhaft zu ernähren. Auch regelmäßig Sport zu treiben, ist für mich entspannend, weil es mir tatsächlich ermöglicht, Endorphine auf natürliche Weise freizusetzen und mich von Stress zu befreien. Wenn ich mich von „innen nach außen“ gut fühle und meinen Körper und meine Seele mit dem versorge, was sie brauchen, kann ich den Stress bewältigen, der mit dem Start eines Startups einhergeht. Self-Care bedeutet auf verschiedenen Ebenen auf mich selbst aufzupassen: auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene. Und das ist der tägliche Motor auch, der mir hilft weiterzumachen.

 

Was bringt Dich sofort aus der Balance?

Wenn ich “hungrig” bin. Hangry” ist ein cleveres Portmanteau aus “hungrig” und “wütend” und ein Adjektiv, das beschreibt, dass man aufgrund von Hunger gereizt ist. Ich bin also jemand, der immer einen Snack und Wasser dabei hat, um diese Phase zu vermeiden. Für mich selber und zur Sicherheit meiner Mitmenschen. :o)

 

Lieblingsbuch?

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett. Das ist mein Motto. J

 

Lieblingsfilm?

Avatar ist einer meiner Lieblingsfilme. Mit Avatar wurde eine neue innovative Technologie entwickelt – eine neue Form der Motion-Capture-Technologie – die die Gesichtszüge und Bewegungen der Darsteller am Set abbildet und diese Bewegungen auf die Animation überträgt, die vollständig computergeneriert waren.
Einfach faszinierend! Avatar war nicht nur technologisch fortschrittlich, auch der Inhalt des Films behandelte eine Vielzahl relevanter Themen. Von zwischenmenschlichen Beziehungen und einem Aufruf zur Revolution bis hin zur Zerstörung natürlicher Lebensräume aus Habgier.

Avatar zeigt die wahre Natur dessen, wie die Menschen das Land behandeln. Avatar übte auch offen Kritik daran, wie sich der Kolonialismus auf alles und jeden ausgewirkt und eine Lebensweise zerstört hat, die eigentlich hätte bewahrt werden müsste.

Ich bin ein großer Film Enthusiast und für einen netten Film Abend bin ich immer zu haben. Sign me up!

 

Lieblingssong?

Momentan liebe ich den neusten Song von Elton John und Dua Lipa- Cold Heart PNAU Remix verliebt. Das ist ein gute Laune Song und bring mich direkt zum mit wackeln.

 

 Lieblingsort?

Zu hause. In meinem Dschungel, umzingelt von 100 Hauspflanzen. Wenn ich wuerde, wuerde ich wahrscheinlich in einem Baumhaus leben – im Dschungel natuerlich.

 

Wenn Du etwas von jetzt auf gleich in unserer Gesellschaft/ Welt ändern könntest was würdest Du ändern und warum?

Das wir uns alle als Menschen sehen und wieder lernen miteinander respektvoll umzugehen und mit unserer Umwelt. Alles ist miteinander verbunden und jede Entscheidung hat einen Domino-Effekt.

 

 

 

 

 

 

We introduce: Andrea and ABE. Skin Food

PORTRAIT OF A LADY (SOMETIMES A MEN) AND EVERYTHING I LOVE TO RECOMMEND

 

Liebe Andrea, bitte stell Dich in 5 Sätzen kurz vor

Hallo, ich bin Andrea, Gründerin von ABE.. Ich arbeite seit mehr als 15 Jahren im Fashion Business – eine schnelllebige Welt, die von Schönheitsidealen geprägt ist und in der Trends sich selbst überholen. Als Ausgleich versuche ich seit vielen Jahren für mich persönlich in der Balance zu bleiben und in dem Zusammenhang begleitet mich das Thema Healthy Aging schon lange. Vor allem die Ernährung spielt hierbei eine große Rolle, denn sie ist allesentscheidend für unser Wohlbefinden, für das Erscheinungsbild unserer Haut und für einen ganzheitlichen Healthy Aging Prozess.

Meine große Leidenschaft für Heilpflanzen, Klostermedizin, Yoga, Ernährungswissenschaften und Naturkosmetik ist dadurch in den letzten Jahren immer größer geworden und so war es ein natürlicher Prozess, dass ich letztes Jahr gemeinsam mit meinem Mann ABE. Beauty Skin Food gegründet habe. Wir haben gemeinsam mit Dermatologinnen und Ernährungswissenschaftlerinnen ein Konzept für Supplements entwickelt, das Pflanzenextrakte der traditionell europäischen Kräuterlehre mit den neuesten Erkenntnissen aus der Hautforschung kombiniert. Wir wollten einzigartige, natürliche Supplements entwickeln, die wirklich nur die besten pflanzlichen Inhaltsstoffe enthalten.

Um den Biorhythmus der Haut zu berücksichtigen haben wir mit Dermatologinnen eine 2-Phasen Kur entwickelt, die die Haut von Innen nährt und gleichzeitig einen positiven Effekt auf den gesamten Organismus hat. Unsere Kunden bemerken meistens zuerst, dass ihre Nägel fester und die Haare fülliger werden, bevor sie nach ca. einem Monat die Ergebnisse an ihrem Hautbild feststellen. Und da hört es natürlich nicht auf: Verdauung, Lebertätigkeit, Stoffwechsel. Alles hat eine Auswirkung auf unser Hauterscheinungsbild, aber eben auch auf unsere Gesundheit und das Wohlbefinden im Allgemeinen.

 

Und hier noch 10 kurze Fragen:

Was ist Dein Lieblingswort und warum?

Love. Klingt leider total abgedroschen, aber sie ist meiner Meinung nach der Ursprung alles Guten und der Schlüssel zur Erfüllung jedes Einzelnen. Ich glaube an Karma und daran, dass alles im Fluss ist. Wir leben nicht allein auf dieser Welt und Liebe kann einen positiven Shift in der Gesellschaft bewirken. Und das Schöne ist, sie beginnt bei uns selbst und im Kleinen und kann doch Großes bewirken.


Welches Erlebnis hat Dich in den letzten 3 Monaten am meisten berührt?

Mein Trip mit meiner Familie nach Paris. Wir haben dort gemeinsam meine Studienzeit Revue passieren lassen und ich habe meinen Kindern meine damalige Hood gezeigt.


Was ist Dein Motor?

Die Leidenschaft für Heilkräuter und Naturkosmetik. Ich möchte die Verbindung zur Natur und das althergebrachte Wissen wieder in den modernen Alltag integrieren. Als ich begonnen habe mich mit Klostermedizin, Heilkräutern, Naturkosmetik zu beschäftigen, habe ich schnell eine Veränderung gespürt und das möchte ich weitergeben.

Unsere Großmütter haben früher gewusst, für welche Wehwechen wir welches Kraut nutzen können und wir kennen es meist selbst noch aus Kindertagen: Zwiebeln gegen Ohrenschmerzen, Thymian gegen Husten, Hagebutten-Tee bei Erkältung. Ich könnte ewig so weitermachen.

Heilkräuter haben nicht nur die Kraft kleinere Krankheiten zu heilen. Sie helfen richtig eingesetzt auch die Stoffwechselprozesse im Körper anzuregen, unsere Lebertätigkeit zu unterstützen, die Verdauung anzuregen und verbessern so das Hautbild von Innen heraus.


Wie hältst Du Dich in Balance?

Ich ernähre mich gesund und vegetarisch. Letztes Jahr habe ich wieder angefangen Tennis zu spielen und liebe diesen Sport! Yoga und Meditation bringen mich in Balance und beim Joggen bekomme ich den Kopf frei. Meine Familie ist mein absoluter Ruhepol. Und ich bin ein sehr sozialer Mensch und lege viel Wert darauf, meine Freunde regelmäßig zu sehen und mit Menschen im Austausch zu sein.


Was bringt Dich sofort aus der Balance?

Zu wenig Schlaf!


Lieblingsbuch?

Die Kameliendame von Dumas. Mit dem Buch verbinde ich unglaublich schöne Erinnerungen.


Lieblingsfilm?

Nicht Film, sondern Serie. Nach wie vor ‚Friends‘. Fühlt sich an wie eine warme Umarmung.


Lieblingsort?

My home is my castle!

Und das Meer. Insbesondere liebe ich die raue Nordsee im Winter.


Wenn Du etwas von jetzt auf gleich in unserer Gesellschaft / Welt ändern könntest, was würdest Du ändern und warum?

Ich würde mir wünschen, dass wir mehr auf die junge Generation hören. Die Fridays for Future Bewegung wurde viel zu lange von der Politik belächelt. Wir haben keinen Planet B. Es gilt jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit wir weltweit in eine vielversprechende Zukunft blicken können!

Personal Training Online by WHEADON

Keep in touch with yourself through SELF-CARE 

Berührungen sind elementar für unser Wohlbefinden und unsere Entwicklung.
Bereits ab der Geburt findet Haut-zu-Haut-Kontakt mit all seinen fördernden Facetten statt.
Er hilft die Temperatur, die Herzfrequenz und die Atmung des Neugeborenen zu regulieren.

Berührungen reduzieren nachweislich Stress, stärken das Immunsystem, verbessern den Schlaf,
unterstützen die Verdauung und stärken unser Einfühlungsvermögen.
Gesichtsmassagen helfen Kopfschmerzen und Zähneknirschen zu lindern.
Zudem sorgen sie für ein strahlendes, pralles Hautbild durch

die Stimulierung der Micro-Zirkulation & der Hautfunktionen
die Aktivierung des Hautstoffwechsels

Dadurch verbessern sie die Hautdichte & Festigkeit.
Die Gesichtskontouren sind klarer und das gesamte Wohlbefinden gestärkt.

SKIN FITNESS

Dein ganz persönliches Live Personal Training zeigt Dir, wie durch verschiedene kleine Trainingseinheiten Dein Wohlbefinden merklich gesteigert werden kann. Durch das Integrieren kleiner Massageeinheiten in Deine tägliche Pflegeroutine, verbesserst du die Ausstrahlung Deiner Haut und ihr Erscheinungsbild.

Mit der tägliche Routine erzielst du langfristig:

Stärkung des Immunsystems
Verbesserung des Wohlbefindens durch Stärkung der inneren Balance
Vitale, gesunde Ausstrahlung
Optimierung der Hautdichte & Festigkeit
Feste und klare Kontururen

 

Dein Personaltraining beinhaltete:

Eine kurze Bedarfsanalyse – „Was ist Dein Wunsch?“ sowie die wunschentsprechende Massageanleitung.
Deine persönlichen 1 on 1 Online-Trainingseinheiten ist buchbar á 15 Minuten / 19 € oder á 30 Minuten / 38€ – in Deinem vertrauten Ambiente, direkt von zu Hause.

 

> TERMIN BUCHEN

 

 

Der Beitrag Personal Training Online by WHEADON erschien zuerst auf WHEADON.

Veröffentlicht am News

Personal Training Online by WHEADON

Keep in touch with yourself through SELF-CARE 

personal-training

Berührungen sind elementar für unser Wohlbefinden und unsere Entwicklung.
Bereits ab der Geburt findet Haut-zu-Haut-Kontakt mit all seinen fördernden Facetten statt.
Er hilft die Temperatur, die Herzfrequenz und die Atmung des Neugeborenen zu regulieren.

Berührungen reduzieren nachweislich Stress, stärken das Immunsystem, verbessern den Schlaf,
unterstützen die Verdauung und stärken unser Einfühlungsvermögen.
Gesichtsmassagen helfen Kopfschmerzen und Zähneknirschen zu lindern.
Zudem sorgen sie für ein strahlendes, pralles Hautbild durch

  • die Stimulierung der Micro-Zirkulation & der Hautfunktionen
  • die Aktivierung des Hautstoffwechsels

Dadurch verbessern sie die Hautdichte & Festigkeit.
Die Gesichtskontouren sind klarer und das gesamte Wohlbefinden gestärkt.

SKIN FITNESS


Dein ganz persönliches Live Personal Training zeigt Dir, wie durch verschiedene kleine Trainingseinheiten Dein Wohlbefinden merklich gesteigert werden kann. Durch das Integrieren kleiner Massageeinheiten in Deine tägliche Pflegeroutine, verbesserst du die Ausstrahlung Deiner Haut und ihr Erscheinungsbild.

Mit der tägliche Routine erzielst du langfristig:

  1. Stärkung des Immunsystems
  2. Verbesserung des Wohlbefindens durch Stärkung der inneren Balance
  3. Vitale, gesunde Ausstrahlung
  4. Optimierung der Hautdichte & Festigkeit
  5. Feste und klare Kontururen

 

Dein Personaltraining beinhaltete:

  • Eine kurze Bedarfsanalyse – „Was ist Dein Wunsch?“ sowie die wunschentsprechende Massageanleitung.
  • Deine persönlichen 1 on 1 Online-Trainingseinheiten ist buchbar á 15 Minuten / 19 € oder á 30 Minuten / 38€ – in Deinem vertrauten Ambiente, direkt von zu Hause.

 

> TERMIN BUCHEN